Deine Zukunft startet hier

Jetzt bewerben und Ausbildungsplatz sichern

Du interessierst Dich für Organisation, kaufmännische Tätigkeiten und hast gerne mit Menschen zu tun? Dann ist Kaufmann/-frau für Büromanagement vielleicht der passende Beruf für Dich!

Das erwartet Dich

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel, Handwerk und dem öffentlichem Dienst.

Erfahre mehr über das Berufsbild

Ausbildungsort

Vor Ort bei uns in Fensterbach und an den Berufsschulen in Schwandorf und der Außenstelle in Nabburg.

Voraussetzungen

  • Mindestens Mittlere Reife
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Technisches Grundverständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.